Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe T >> Uma Thurman

 

Biografie Uma Thurman Lebenslauf

*29. April 1970 in Boston (USA)

Die US-amerikanische Schauspielerin Uma Karuna Thurman arbeitete vor ihrer Filmkarriere als Fotomodel. Als Schauspielerin wurde sie 1994 durch Quentin Tarantinos Kultfilm „Pulp Fiction“ international bekannt. Für ihre Darstellung der Mia Wallace erhielt sie eine Oscar- und eine Golden Globe-Nominierung. Es folgten 1997 Hauptrollen in „Gattaca“ und „Batman & Robin“ sowie 1998 in „Mit Schirm, Charme und Melone“, mit denen sie allerdings nicht an ihren früheren Erfolg anknüpfen konnte. Einen Golden Globe erhielt sie 2003 für ihre Rolle in dem Fernsehfilm „Hysterical Blindness“ und schaffte zusammen mit Quentin Tarantino ihr internationales Comeback mit „Kill Bill – Volume 1“. Im folgenden Jahr drehten sie die Fortsetzung „Kill Bill – Volume 2“.
Uma Thurman war mit ihren Schauspielkollegen Gary Oldman (1990-1992) und Ethan Hawke (1998-2004) verheiratet. Sie hat zwei Töchter und einen Sohn.


Uma Thurman Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Uma Thurman Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Uma Thurman Filme

 
Uma Thurman Bilder