Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe T >> Ulrich Thomsen

 

Biografie Ulrich Thomsen Lebenslauf Lebensdaten

* 6. Dezember 1963 in Næsby (heute Odense, Dänemark)

Der dänische Schauspieler Ulrich Thomsen studierte an der Fame School in Odense und an der Staatlichen Theaterschule Kopenhagen. Im Filmbereich debütierte er 1994 unter der Regie von Ole Bornedals in dem Thriller "Nightwatch – Nachtwache". Den internationalen Durchbruch erreichte er vier Jahre später durch seine Darstellung des Christian Klingenfeldt in dem preisgekrönten Film "Das Fest", für die er mehrere Auszeichnungen als bester Schauspieler erhielt. Seitdem trat er in zahlreichen nationalen und internationalen Filmproduktionen auf wie "James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug" (1999), "Brothers – Zwischen Brüdern" (2004), "Wen du fürchtest" (2008), "Der letzte Tempelritter" (2011) und "Die Kommune" (2016). Bekannt ist er auch für seine Rollen in Serien wie "Banshee" oder "The Blacklist".


Ulrich Thomsen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ulrich Thomsen Homepage / Facebook Seite

Movies Ulrich Thomsen Filme

 
Ulrich Thomsen Bilder