Biografie Torben Liebrecht Lebenslauf

* 3. Dezember 1977 in Reinbek (Deutschland)

Bei Torben Liebrecht handelt es sich um einen deutschen Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor und Regisseur. Bereits im Alter von 13 Jahren begann er, sich für die Synchronisation von Filmen zu interessieren, weshalb er sämtliche Tonstudios im Raum Hamburg kontaktierte. Ihm wurde mitgeteilt, dass er hierfür eine professionelle Ausbildung absolvieren muss und dass er sich nochmal melden soll, sobald er sie erfolgreich abgeschlossen hat. In der Folge belegte Torben Liebrecht viele Schauspiel- und Sprecherkurse, die ihm bereits in den 1990er-Jahren erste Aufträge einbrachten. Hierbei sind vor allem verschiedene Synchronrollen in der britischen TV-Serie "Silent Witness" zu nennen. Der große Durchbruch im Synchrongewerbe erfolgte schließlich im Jahr 2012, als er die Rolle des Thorin in der Hobbit-Trilogie sprechen durfte. Mittlerweile gilt er als Standardsprecher für die Schauspieler Richard Armitage, Tom Hardy, Chiwetel Ejiofor und Luke Evans. Auch im Fernsehen ist Torben Liebrecht seit dem Jahr 1996 ein regelmäßig gesehener Darsteller. In vielen Fällen spielt er lediglich in einer Episode mit (Kommissar Rex, Großstadtrevier, Wolffs Revier, etc.), allerdings war er schon in einigen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen.


Torben Liebrecht Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Torben Liebrecht Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Torben Liebrecht Filme