Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe O >> Tobias Oertel

 

Biografie Tobias Oertel Lebenslauf

*18. Oktober 1975 in Werneck (Deutschland)

Der in Berlin lebende Theater- und Filmschauspieler Tobias Oertel besuchte die Folkwang Universität der Künste und begann seine Karriere am Theater. Er trat unter anderem am Schauspielhaus Düsseldorf und an der Komödie am Kurfürstendamm auf, ehe ihm Anfang der 2000er Jahre der Einstieg in das Filmgeschäft gelang. Seitdem war er in zahlreichen Krimireihen („Polizeiruf 110“, „Kommissarin Lucas“, „Lutter“ und andere), Fernsehfilmen und Fernsehserien zu sehen. Durchgehende Rollen hatte er in den TV-Serien „Bis in die Spitzen“ und „IK1 - Touristen in Gefahr“ sowie in den TV-Reihen „Bella“ und „Der Bozen-Krimi“. Ferner wirkte er in einigen Kurzfilmen und Kinofilmen („Mann tut was Mann kann“, „Lola auf der Erbse“ und andere) mit.


Tobias Oertel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tobias Oertel Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tobias Oertel Filme

 


Tobias Oertel Bilder