Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Tobias Moretti

 

Biografie Tobias Moretti Lebenslauf

*11. Juli 1959 in Gries am Brenner (Österreich)

Der österreichische Theater- und Filmschauspieler Tobias Moretti hatte zunächst ein Kompositionsstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien begonnen, war aber dann an die Otto-Falckenberg-Schauspielschule nach München gegangen. Nachdem er dann an das Bayerische Staatsschauspiel engagiert wurde, ging er 1986 an die Münchner Kammerspiele. Seit der Spielzeit 2011/2012 ist er wieder in München am Residenztheater engagiert. Ende der 1980er Jahre hatte Moretti den Film für sich entdeckt. Er wurde einem breiten Publikum durch die Fernsehkrimiserie „Kommissar Rex“ bekannt. Parallel dazu hatte er zahlreiche andere Filme gedreht. Seit 1997 ist der Schauspieler mit der Oboistin Julia Moretti verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. Moretti erhielt 2015 den Bambi in der Kategorie „Schauspieler national“.


Tobias Moretti Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tobias Moretti Homepage

Movies Tobias Moretti Filme

 


Tobias Moretti Bilder