Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Timur Bartels

 

Biografie Timur Bartels Lebenslauf Lebensdaten

*16. September 1995 in Berlin, Deutschland

Der deutsche Schauspieler Timur Bartels absolvierte seit 2013 diverse Schauspielcoachings, unter anderem bei Frank Betzelt, Ivana Chubbuck und auch in der Paul Haggis Acting & Directing Masterclass.
2014 hatte er seine erste Gastrolle in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Danach spielte er in zahlreichen Fernsehfilmen und -Serien wie "Mein Sohn Helen", "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer", "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" oder in dem Taunuskrimi "Im Wald". In den drei Staffeln der mehrfach prämierten Drama-Serie "Club der roten Bänder" (2015-2017) verkörperte Bartels den herzkranken Alex Breidtbach.
Außerdem lieh er der Figur Gunnar im Zeichentrickfilm "Wickie und die starken Männer" seine Stimme.
Timur Bartels ist sehr musikalisch und spielt unter anderem Keyboard, Gitarre und Synthesizer.
2015 produzierte er mit "20x" seinen ersten Kurzfilm, bei dem er auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor tätig war.
Bartels lebt in Berlin.


Timur Bartels Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Timur Bartels Homepage / Facebook Seite

Movies Timur Bartels Filme

 
Timur Bartels Bilder