Biografie Tillbert Strahl Lebenslauf

*1977 in Stuttgart (Deutschland)

Tillbert Strahl ist ein deutscher Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner schauspielerischen Grundausbildung Ende der 90er Jahre an der Theater Akademie August Everding in München erlernte er von 2008 bis 2012 die Meisner Technik bei Actors Space in Berlin. Nach seinem ersten Theaterengagement am Landestheater Salzburg (2001 - 2003) arbeitete Strahl am Berliner Ensemble (2005 - 2007) und am Staatstheater Hannover (2012 - 2014).  Seine erste größere TV-Rolle spielte er 2005 in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“. Seitdem war er in zahlreichen Neben- und Episodenrollen in deutschen Fernsehproduktionen zu sehen, darunter „SOKO Leipzig“ (2012), „Der Bergdoktor“ (2015) und „Die Rosenheim-Cops“ (2020). Strahl war als Hörbuchsprecher tätig, beherrscht Gesang und spielt Gitarre. Er besitzt einen Sportbootführerschein und lebt in Bayern.


Tillbert Strahl Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tillbert Strahl Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tillbert Strahl Filme