Biografie Tan Caglar Lebenslauf

*1980 in Hildesheim

Der Sohn türkischstämmiger Eltern ging während seiner Kindheit und Jugend auf katholische Schulen. Danach absolvierte er eine Ausbildung.
Tan Caglar wurde mit der Rückenmarkserkrankung Spina bifida geboren. Diese beeinträchtige ihn zunächst jedoch nicht. In seiner Kindheit und Jugend war Sport seine Leidenschaft. Besonders Basketball hatte es ihm angetan. Dort spielte er sogar in der Bundesliga, bevor die Krankheit der Sportkarriere ein Ende setzte, indem sie den jungen Mann mit Mitte 20 in den Rollstuhl zwang. Eine Therapie halft Tan Caglar durch eine darauffolgende depressive Phase. Er fasste wieder Lebensmut, entdeckte Rollstuhlbasketball für sich und coachte zu den Themen Integration und Inklusion. Anfangs begeisterte Tan Caglar nur die Teilnehmer seiner Seminar, 2017 wurde er als Stand-up Comedian einem größeren Publikum bekannt. Zwei Jahre später folgte seine Biografie "Rollt bei mir". Im Jahr darauf startete er eine Tour. Podcast-Fans ist Tan Caglar ebenfalls ein Begriff. In "Cruisen" unterhält er sich mit unterschiedlichsten Talkgästen. Seit 2021 ist er zudem als Arzt in der Serie "In aller Freundschaft zu sehen.


Tan Caglar Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Tan Caglar Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Tan Caglar Filme