Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Steve Windolf

 

Biografie Steve Windolf Lebenslauf Lebensdaten

*7. Januar 1982 in Eisenhüttenstadt (DDR)

Steve Windolf übte verschiedene Berufe aus, ehe er beschloss, Schauspieler zu werden und an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig seine Ausbildung absolvierte. Seit 2006 wirkte er in mehreren TV-Filmen („Drunter & Brüder“, „Ku’damm 56“, „Das Geheimnis der Hebamme“ und andere) und in zahlreichen TV-Serien mit. Durchgehende Rollen hatte er in den Serien „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“, „SOKO Köln“ und „Doc meets Dorf“ sowie in der Comedyserie „Deutsch-Les-Landes“. Darüber hinaus verkörperte er von 2013 bis 2016 in insgesamt fünf Folgen des „Polizeirufs“ aus Magdeburg die Figur des Kriminalobermeisters Mautz. Windolfs Lebenspartnerin ist die Schauspielerin Kerstin Landsmann („SOKO Köln“).


Steve Windolf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steve Windolf Homepage / Facebook Seite

Movies Steve Windolf Filme

 
Steve Windolf Bilder