Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Steffen Groth

Biografie Steffen Groth Lebenslauf Lebensdaten

*16. September 1974 in West-Berlin

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Steffen Groth hat an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin studiert. Erste Rollen übernahm er am Theater, im Jahr 1997 hatte er den ersten Fernsehauftritt in der Serie „Freunde wie wir“. Es folgten weitere Engagements für Kino und Fernsehen, zum Beispiel in den Filmen „FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung“ und „Alles auf Zucker“. Besondere Bekanntheit erlangte er auch durch die Rolle des Hauke Jessen" in der ARD-Vorabendserie „Großstadtrevier“, die er von 2009 bis 2011 spielte. Sein Debüt als Regisseur gab er 2005 mit „Traumschatten“. Daneben ist Groth außerdem als Hörspielsprecher tätig. Groth hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Berlin.


Steffen Groth Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steffen Groth Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Steffen Groth Filme


privacy policy