Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Stefan Murr

Biografie Stefan Murr Lebenslauf Lebensdaten

*25. April 1976 in Bad Tölz (Bayern)

Der deutsche Schauspieler, Drehbuchautor und Komponist Stefan Murr absolvierte nach seinem Abitur eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Bereits während seines Studiums erhielt er zahlreiche Theaterengagements im Prinzregententheater, aber auch an den Kammerspielen in München. Darüber hinaus spielte er bei den Luisenberg-Festspielen sowie in der Bayerischen Theaterakademie. Er ist Mitglied im Ensemble des Münchner Volkstheaters. Zudem hat Stefan Murr in vielen verschiedenen Kinofilmen und Fernsehproduktionen in Haupt- sowie Nebenrollen mitgewirkt. So spielte er unter anderem den Doppelgänger von Karl Theodor zu Guttenberg, von Florian Pronold sowie von Alexander Dobrindt. Wegen seines schauspielerischen Talents erhielt er 2003 den Darsteller-Förderpreis des Münchner Merkurs und 2006 den Nachwuchspreis der Festspielstadt Wunsiedel.


Stefan Murr Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Stefan Murr Homepage / Facebook Seite

Movies Stefan Murr Filme


Share
Popular Pages