Biografie Stefan Konarske Lebenslauf

*28. Februar 1980 in Stade (Niedersachsen)

Der deutsche Schauspieler Stefan Konarske absolvierte ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Dieses Studium schloss er nach vier Jahren mit Auszeichnung ab. Er wurde durch das Künstlerbegabtenstipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert. Bereits vor seinem Schauspielstudium war Konarske, der mehrsprachig in Paris aufwuchs, als Theaterschauspieler tätig. Für die Darstellung des Orest wurde er von der Zeitschrift „Theater heute“ als Nachwuchsschauspieler des Jahres 2007 ausgezeichnet. Eine weitere besonders nennenswerte Rolle spielte Konarske in der Theateradaption „Die Leiden des jungen Werther“. Seit 2012 ist Konarske im Dortmunder Tatort als Oberkommissar Kossik zu sehen. Lange war er zudem Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin.


Stefan Konarske Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Stefan Konarske Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Stefan Konarske Filme