Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Sebastian Wendelin

 

Biografie Sebastian Wendelin Lebenslauf Lebensdaten

* 1982 in Wien

Der österreichische Schauspieler Sebastian Wendelin stand im Alter von vier Jahren erstmals auf der Theaterbühne und trat seine gesamte Kindheit über regelmäßig auf. Später absolvierte er in Wien ein Schauspielstudium. Nach seiner Ausbildung war er auf verschiedenen Wiener Bühnen in Stücken wie "Zwei Brüder", "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" und "Die fetten Jahre sind vorbei" zu sehen. Von 2009 bis 2014 gehörte er fest zum Ensemble des Staatsschauspiels Dresden. Auch im Münchner Volkstheater stand er bereits auf der Bühne. Seine erste Fernsehrolle spielte er in der Märchenverfilmung "Aschenputtel" im Jahr 2010. Es folgten Auftritte in den österreichischen Serien "BÖsterreich", "Die Detektive" und "SOKO Kitzbühel" sowie in der deutschen Krimireihe "Tatort".


Sebastian Wendelin Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sebastian Wendelin Homepage / Facebook Seite

Movies Sebastian Wendelin Filme

 
Sebastian Wendelin Bilder