Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Rufus Beck

 

Biografie Rufus Beck Lebenslauf Lebensdaten

* 23. Juli 1957 in Heidelberg

Der Theater- und Filmschauspieler sowie Hörbuch- und Synchronsprecher Rufus Beck studierte nach seinem Abitur im Jahr 1976 an der Universität Heidelberg. Vor einem Abschluss brach er das Studium jedoch ab und forcierte eine Karriere als Schauspieler. Erste Stationen waren in Heidelberg, in Saarbrücken und in Tübingen. Später folgten für Rufus Beck Engagements in Köln, Frankfurt, München und auch in Berlin.
1989 wurde er zum Nachwuchsschauspieler des Jahres in Deutschland gewählt. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Rolle als "Waltraud" im Film "Der bewegte Mann" bekannt, welche ihm auch einen "Bambi" als Auszeichnung bescherte.
Noch größere Berühmtheit erlangte er aber als Sprecher von Hörbüchern, insbesondere jene der Harry-Potter-Reihe. Mit seiner Ex-Frau hat er zwei Töchter (*1991 und *1992) und lebt in München.


Rufus Beck Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Rufus Beck Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Rufus Beck Filme

 
Rufus Beck Bilder