Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Roland Bonjour

Biografie Roland Bonjour Lebenslauf Lebensdaten

Der aus der Schweiz stammende Schauspieler Roland Bonjour wurde am 30. September 1980 in Dotzigen im Kanton Bern geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern, welches er 2007 mit dem Diplom abschloss. 2007 erhielt er den Studenten-Oscar für „Auf der Strecke“ und war ebenfalls für den Oscar nominiert. Danach führten Bonjour Engagements an Theatern in Göttingen, Potsdam, Zürich und an das Deutsche Schauspielhaus Hamburg. Er war darüber hinaus in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Bekannt wurde Roland Bonjour unter anderem durch seine Rollen in „Am Hang“, „Club Europa“ und „Der letzte Mensch“, in dem er neben Mario Adorf und Hannelore Elsner spielte. 2019 wurde er mit dem „Silbernen Bären“ für seine Rolle in „Systemsprenger“ ausgezeichnet. Hinzu kommen vielfache Serienauftritte wie im „Tatort“, „Großstadtrevier“, „Notruf Hafenkante“ und „Familie Dr. Kleist“. Derzeit lebt Bonjour in Berlin.


Roland Bonjour Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Roland Bonjour Homepage / Facebook Seite

Movies Roland Bonjour Filme


privacy policy