Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Robert Gallinowski

Biografie Robert Gallinowski Lebenslauf Lebensdaten

*1993

Der deutsche Schauspieler Robert Gallinowski absolvierte die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Sein Theaterdebüt gab er 1992 am Deutschen Theater in Berlin. Danach war er bis 1996 festes Ensemblemitglied am Theater Bonn. Weitere Stationen waren das Hamburger Schauspielhaus, das Bayerische Staatsschauspiel in München und die Volksbühne in Berlin. Parallel zu seiner Bühnenlaufbahn wirkte er in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit. Zu sehen war er unter anderem in einigen Folgen von „Polizeiruf 110“, „Tatort“ und „Der Dicke“. In einigen Hörspielproduktionen beteiligte er sich als Sprecher. 2009 bekam er den Hersfeld-Preis verliehen. Neben der Schauspielerei malt Robert Gallinowski und schreibt Gedichte. Seine Frau ist die Schauspielerin Dagmar Manzel.


Robert Gallinowski Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Robert Gallinowski Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Robert Gallinowski Filme