Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Ralph Kretschmar

 

Biografie Ralph Kretschmar Lebenslauf

*10. Februar 1980 in Berlin

Der deutsche Schauspieler wuchs in der ehemaligen DDR im Grenzbezirk Prenzlauer Berg auf und kam dort bereits früh mit Künstlern in Kontakt. Nach seinem Wehrdienst studierte er an der Fritz-Kirchhoff-Schule in der Hauptstadt von 2000 bis 2004 Darstellende Kunst. Bereits zu dieser Zeit war er in etlichen TV-Produktionen zu sehen. Bekannt wurde er 2008 durch seine Hauptrolle in dem Kinofilm "Little Paris" sowie den "Hangtime – kein leichtes Spiel" von Sönke Wortmann, für den das Multitalent auch zwei Songs zum Soundtrack beisteuerte. Sein Portfolio umfasst Krimis wie "Tatort", "Soko Stuttgart" und "ein Fall für zwei" sowie Dauer-TV-Erfolge wie "Das Traumschiff". Er lebt in der Hauptstadt.


Ralph Kretschmar Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ralph Kretschmar Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ralph Kretschmar Filme

 


Ralph Kretschmar Bilder