Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Peter Weck

Biografie Peter Weck Lebenslauf Lebensdaten

* 12. August 1930 in Wien

Die Karriere des österreichischen Schauspielers Peter Weck verlief zunächst musikalisch: Mit 10 Jahren wurde er bei den „Wiener Sängerknaben“ aufgenommen. Hier sang er als Sopransolist. Neben internationalen Konzerten in Spanien und Schweden trat der Knabe auch in der Mozart-Oper „Die Gans des Kalifen“ auf. Weck absolvierte die Matura. Sowohl das Musik- und Dirigentenstudium als auch das Maschinenbaustudium brach er ab. Die Ausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar schloss er 1953 mit Auszeichnung ab. Anschließend debütierte er am Stadttheater in Klagenfurt im Stück „Der Diener zweier Herren“. Zahlreiche Theater-, Film- und Fernsehrollen folgten - so etwa in den Romy-Schneider-Klassikern über die Kaiserin Sissi oder in
TV-Serien wie „Ich heirate eine Familie“. Außerdem war Peter Weck als Regisseur und Theaterintendant tätig.


Peter Weck Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Peter Weck Homepage / Facebook Seite

Movies Peter Weck Filme