Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Peter Striebeck

 

Biografie Peter Striebeck Lebenslauf Lebensdaten

*15. März 1938 in Frankfurt (Oder)

Peter Striebeck ist ein Schauspieler aus Deutschland. Sein Debüt als Theaterschauspieler gab er bereits im Jahr 1960. In den folgenden Jahren spielte er an diversen bekannten Theatern wie das Burgtheater in Wien oder Thalia Theater in Hamburg. Am letztgenannten Theater war er in den 1980er Jahren zudem als Intendant tätig. Neben seiner Arbeit am Theater wirkte er auch in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, beispielsweise übernahm er Rollen in den Krimiserien "Tatort" oder "Hafenpolizei". Für seine schauspielerischen Darbietungen erhielt Peter Striebeck unter anderem im Jahr 1967 die "Goldene Kamera". Darüber hinaus ist er Mitglied in der Freien Akademie der Künste Hamburg und Dozent an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Peter Striebeck ist seit dem Jahr 1965 verheiratet und hat zwei Töchter, die auch als Schauspielerinnen arbeiten.


Peter Striebeck Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Peter Striebeck Homepage

Movies Peter Striebeck Filme

 
Peter Striebeck Bilder
 
 


Quantcast