Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe E >> Peter Espeloer

Biografie Peter Espeloer Lebenslauf Lebensdaten

*19. Juni 1960 in Heidelberg (Baden-Württemberg)

Der 1960 Schauspieler und Regisseur Peter Espeloer absolvierte 1979 eine Ausbildung zum Herrenschneider am Theater der Stadt Heidelberg. Nach einem Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen ist er seit 1989 im Theater und Fernsehen tätig. Seine erste größere TV-Rolle erhielt er 1992 in der Folge „Rache verbittert“ in der ZDF-Fernsehserie „Der Millionär“. Bundesweit bekannt wurde er seit 1998 als Darsteller des Kriminaltechnikers Peter Becker im Ensemble des „Tatort“ aus Ludwigshafen. Als Theaterschauspieler arbeitet Espeloer an verschiedenen Bühnen in Deutschland und wird darüber hinaus oft als Sprecher für Hörspielproduktionen des SWR engagiert. Er ist außerdem als Regisseur im Bereich des Off-Theaters aktiv. Espeloer lebt in Baden-Baden.
 

Peter Espeloer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Peter Espeloer Homepage

Movies Peter Espeloer Filme


Share
Popular Pages