Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Paul Herwig

 

Biografie Paul Herwig Lebenslauf Lebensdaten

*10. April 1970 in Berlin

Der deutsche Bühnenkünstler Paul Herwig absolvierte an der Hochschule Hannover ein Schauspielstudium für Theater- und Musikkünste. Später war er in München am Residenztheater engagiert und wechselte dann bis 2007 an die dortigen Kammerspiele, die von Frank Baumbauer geleitet wurden. Paul Herwig gastierte am Bochumer Schauspielhaus, am Berliner Maxim Gorki Theater und kehrte stets zu den Kammerspielen in München zurück. Zu seinen Schauspielkollegen gehörten unter anderem Thomas Ostermeier, Armin Petras und Karin Beier. Für die Darstellung des Johannes Pinneberg in „Kleiner Mann, was nun?“ von Hans Fallada erhielt der Künstler 2010 den Deutschen Theaterpreis sowie den Alfred-Kerr-Darstellerpreis und den 3sat-Theaterpreis. Noch im selben Jahr wurde er von der Kritikerjury der Zeitung „Theater heute“ zum Bühnendarsteller des Jahres gewählt. Paul Herwig ist neben der Theaterarbeit in regelmäßigen Abständen bei Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen.


Paul Herwig Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Paul Herwig Homepage / Facebook Seite

Movies Paul Herwig Filme

n.n.v.
Paul Herwig Bilder
 
 


Quantcast