Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Olli Gimber

Biografie Olli Gimber Lebenslauf Lebensdaten


*
20. April 1963 in Pforzheim (Deutschland)

Oliver ("Olli") Gimber, deutscher Unternehmer und Komiker, absolvierte nach der Hauptschule eine Ausbildung zum Maler und Lackierer im elterlichen Betrieb. Der anschließenden Beschäftigung als Facharbeiter folgte der Besuch der Meisterschule. Heute gehören ihm mehrere Unternehmen. Er selbst bezeichnet sich als Workaholic. Auf dem Weg zur Kundschaft entstehende Wartezeiten nutzte er 2015 dazu, im Auto Witze zu erzählen und sich selbst zu filmen. Dass er dabei nicht aufhören konnte, schallend über seine eigenen Witze zu lachen, brachte ihm Kultstatus ein. WhatsApp, Facebook und YouTube bescherten "Witz vom Olli" von nun an millionenfache Klicks. Es folgten Liveshows, Auftritte in Radio und TV und ein gleichnamiges Buch. Oliver Gimber distanziert sich sowohl von Rassismus als auch von Blasphemie und unterstützt soziale Projekte. Er lebt in Pforzheim und hat eine Tochter.



Olli Gimber Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Olli Gimber Homepage / Facebook Seite

Movies Olli Gimber Filme