Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Oliver Masucci

 

Biografie Oliver Masucci Lebenslauf

*6. Dezember 1968 in Stuttgart (Baden-Württemberg)

Der deutsche Schauspieler mit italienischen Wurzeln, Oliver Masucci, besuchte das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn. Dort machte er durch eine Lehrerin erste schauspielerische Erfahrungen bei der schulischen Aufführung der „Dreigroschenoper“. Seine Theaterkarriere begann 1995 in Basel und führte Masucci nach verschiedenen Stationen in Hamburg, München, Zürich etc. ans Burgtheater Wien, wo er auch heute noch als festes Ensemblemitglied spielt. Auch im Fernsehen auftretend, wurde er 2004 einem breiteren Publikum durch den Film „Das Blut der Templer“ bekannt. Internationale Anerkennung erlangte er endgültig 2015 mit seiner Rolle als Adolf Hitler im satirischen Film „Er ist wieder da“. Masucci hat drei Kinder von zwei Partnerinnen.


Oliver Masucci Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Oliver Masucci Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Oliver Masucci Filme

 
Oliver Masucci Bilder