Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe C >> Oliver Clemens

 

Biografie Oliver Clemens Lebenslauf Lebensdaten

*1973 in München (Deutschland)

Oliver Clemens erlernte den Schauspielberuf bei Susan Batson sowie im HB Studio (New York City) und gab 1991 in der Serie „Ein Haus in der Toskana“ sein Debüt vor der Kamera. Seitdem spielte er in mehreren TV-Filmen („Ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig“, „Glück auf halber Treppe“, „Was heißt hier Oma!“ und andere) und in zahlreichen TV-Serien mit. In den 1990er Jahren und in den 2000er Jahren hatte er durchgehende Rollen in den Serien „Die Railers“, „Unsere Schule ist die Beste“, „Wildbach“, „Alarmcode 112“, „Powder Park“ und „M.E.T.R.O. – Ein Team auf Leben und Tod“. Seit 2018 verkörpert er in der ZDF-Reihe „Tonio & Julia“ die Figur des Thorsten Kleinschmidt.


Oliver Clemens Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Oliver Clemens Homepage / Facebook Seite

Movies Oliver Clemens Filme

 
Oliver Clemens Bilder