Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Mike Zaka Sommerfeldt

 

Biografie Mike Zaka Sommerfeldt Lebenslauf Lebensdaten

* 1964

Mike Zaka Sommerfeldt ist ein in Deutschland geborener Regisseur und Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er an der Theaterhochschule Leipzig, welche er mit einem Diplom als Schauspieler verließ. Im Anschluss war er in zahlreichen Theater, unter anderem in Magdeburg, Nordhausen, Erfurt und Dresden eingestellt. Im Jahr 1993 startete er erste eigene Regiearbeiten und war zwischenzeitlich mit bekannten Regisseuren wie Edgar Reitz oder Andreas Dresen für verschiedenste Kino- und Fernsehproduktionen tätig. Als Schauspieler ist er seit 2009 in der Serie „SOKO Stuttgart“ auf dem Bildschirm zu sehen. Der Kurzfilm „Nur ein Lächeln“, in dem er die Hauptrolle übernommen hat, wurde auf dem WorldFest in Houston (USA) im Jahr 2006 mit dem Bronze Remi Award ausgezeichnet. Er lebt bis heute mit seiner Familie in Dresden.


Mike Zaka Sommerfeldt Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Mike Zaka Sommerfeldt Homepage / Facebook Seite

Movies Mike Zaka Sommerfeldt Filme

 
Mike Zaka Sommerfeldt Bilder