Biografie Matthias Matschke Lebenslauf

*17. Oktober 1968 in Marburg (Deutschland)

Matthias Matschke studierte Schauspiel an der Universität der Künste Berlin, beendete das Studium 1996 und ist seit Mitte der 1990er Jahre als Theater- und Filmdarsteller tätig. Er hatte Engagements an diversen Theaterbühnen (Volksbühne Berlin, Schauspielhaus Zürich, Burgtheater Wien und andere) und wirkte schon in zahlreichen TV-Serien und TV-Filmen sowie in einigen Kinofilmen mit. Seit 2005 beweist er sein komödiantisches Talent in der Serie „Pastewka“ und seit Herbst 2015 gehört er den Teams der Satiresendung „heute-show“ und der Comedyserie „Sketch History – Neues von gestern“ an. Ende Mai 2016 war er erstmals als Kriminalhauptkommissar Dirk Köhler in der TV-Reihe „Polizeiruf 110“ zu sehen. Außerdem spielt er die Hauptrolle in der ZDF-Serie „Professor T“. Der vielseitige Schauspieler und begeisterte Hobbyfotograf lebt in Berlin.


Matthias Matschke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Matthias Matschke Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Matthias Matschke Filme