Biografie Matthias Brenner Lebenslauf

*10. September 1957 in Meiningen (Thüringen)

Matthias Brenner wurde sein künstlerisches Talent bereits in die Wiege gelegt. Der Sohn des Schauspielers Carl Rüdiger Brenner machte seine ersten Schritte auf der Bühne als Laiendarsteller am Meininger Theater. Von 1979 bis 1982 besuchte Brenner die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Es folgten Engagements am Eduard-von-Winterstein-Theater im sächsischen Annaberg-Buchholz sowie am Schauspielhaus Erfurt, an dem er zudem erstmals als Regisseur arbeitete. Nach der Wiedervereinigung behauptete sich Brenner auch an Spielstätten im Westen Deutschlands wie dem Schauspiel Frankfurt und dem Theater Bremen. Im Fernsehen erreichte er durch seine Rolle als Gerichtsmediziner Dr. Katzmann im „Tatort“ von Radio Bremen ein Millionenpublikum. Auf der Leinwand wirkte Brenner unter anderem 2006 in dem mit dem Oscar prämierten Spielfilm „Das Leben der Anderen“ mit.


Matthias Brenner Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Matthias Brenner Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Matthias Brenner Filme