Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe O >> Martin Ontrop

 

Biografie Martin Ontrop Lebenslauf Lebensdaten

*1963 in Hamm (Westfahlen)

Der Film- und Theaterdarsteller Martin Ontrop studierte nach seinem Abitur zunächst BWL, bevor er 1985 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover seine schauspielerische Ausbildung begann, die er 1989 mit Diplom abschloss. Bereits vor seinem Abschluss spielte er für das Staatstheater Braunschweig und die Niedersächsische Staatsoper Hannover, wechselte dann aber zum Nationaltheater Mannheim, wo er sein Engagement bis 1992 einbrachte. Bis in die späten 1990er Jahre stand er daraufhin auf einer Vielzahl weiterer Bühnen, darunter etwa auch die Münchener Schauburg, das Berliner Maxim-Gorki-Theater und die Hamburgische Staatsoper. Bundesweite Bekanntheit erlangte er, als er Ende der 1990er schließlich auch für das Fernsehen auftrat und Gastrollen in namhaften Filmen wie "Was am Ende zählt", "Hanni & Nanni 2" und "Tatort" ausfüllte. Martin Ontrop lebt in Berlin.


Martin Ontrop Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Martin Ontrop Homepage / Facebook Seite

Movies Martin Ontrop Filme

 
Martin Ontrop Bilder