Biografie Manuel Löwensberg Lebenslauf

*11. Mai 1975, Zürich (Schweiz)

Der Schweizer Film- und Theaterschauspieler Manuel Löwensberg absolvierte zunächst die Ecole Internationale de Théàtre Lassaad in Brüssel (Belgien) und besuchte im Anschluss die Hochschule für Musik und Theater in Bern (Schweiz), sowie das Giles Foreman, Center for Acting in London (Großbritannien). Sein Kameradebüt gab Löwensberg 1998 in dem Kurzfilm „Wir treffen uns draußen“. Eine seiner ersten großen Rollen erhielt er 2010 in dem Film „ Hugo Koblet – Pédaleur de charme“, über die gleichnamige, schweizer Radrenn Legende, in dem er die Hauptrolle spielte. Einem breiteren Publikum – auch in Deutschland – wurde Löwensberg 2019 als Planker jun. in einer Folge von Tatort „Der Elefant im Raum“ bekannt. Manuel Löwensberg ist Sohn des schweizer Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger. Seinem Sohn zuliebe, lässt sich der Schauspieler zum Logopäden ausbilden.


Manuel Löwensberg Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Manuel Löwensberg Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Manuel Löwensberg Filme