Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Maggie Smith

 

Biografie Maggie Smith Lebenslauf Lebensdaten

*28. Dezember 1934 in Ilford, Essex, England

Die zweifache Oscar-Preisträgerin Maggie Smith ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Großbritanniens und mit ihren über 66 Jahren Erfahrungen in der Filmbranche eine absolute Ikone und nicht mehr weg zu denkende Präsenz. 1990 wurde sie für ihre ausgezeichneten schauspielerischen Fähigkeiten und ihre Leistungen in über 50 Filmen von Queen Elizabeth II zur Dame genannt: eine hohe Auszeichnung, die die Queen regelmäßig an ihrem Geburtstag an besonders herausragende Persönlichkeiten vergibt.
Ihre Karriere begann am Oxford Playhouse im Jahr 1952 und debütierte sechs Jahre später in ihrem ersten Leinwand-Film "Nowhere to Go". Obwohl sie damals schon mehr Filmerfahrung hatte, als die meisten Film-Schauspieler je besitzen werden, wurde sie für die breite Masse besonders dadurch bekannter, dass sie die Minerva McGonagall in den Harry Potter-Filmen spielte.


Maggie Smith Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Maggie Smith Homepage / Facebook Seite

Movies Maggie Smith Filme

 
Maggie Smith Bilder