Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe E >> Luke Evans

 

Biografie Luke Evans Lebenslauf Lebensdaten

* 15. April 1979 in Pontypool (Wales)

Der britische Schauspieler Luke Evans wuchs in der walisischen Kleinstadt Aberbargoed auf, wo er im Alter von 16 Jahren auch die Schule verließ. Ein Jahr später zog Evans schließlich nach Cardiff, um an Gesangsunterricht teilzunehmen. Durch ein Stipendium im Jahr 1997 war es ihm möglich am "The London Studio Centre" zu studieren. Drei Jahre später schloß er dieses Studium ab.
Nachdem er in einigen Theaterproduktionen im "Londoner West End" mitspielte, konnte der Waliser 2009 seine erste Filmrolle ergattern. So spielt Evans im Film "Kampf der Titanen" eine Nebenrolle.
Im Zuge der "British Independent Film Awards 2015" wurde Evans für seine Nebenrolle im Film "High-Rise" mit einer Nominierung bedacht.
Weiterhin wurde er 2017 in die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" aufgenommen, welche jährlich die Oscars verleiht.


Luke Evans Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Luke Evans Homepage / Facebook Seite

Movies Luke Evans Filme

 
Luke Evans Bilder