Biografie Ludwig Simon Lebenslauf

* 22. Dezember 1997 in Berlin (Deutschland)

Der Schauspieler Ludwig Simon absolvierte seine Ausbildung 2019 am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Seine erste Filmrolle hatte er 2011 in einer Folge der Fernsehserie "Flemming". Mit 16 übernimmt er eine kleinere Rolle in dem Moraldrama "Göttlicher Funke" an der Seite seines Vaters Devid Striesow. Im selben Jahr stand er mit seiner Mutter, der Schauspielerin Maria Simon, für die Krimiserie "Polizeiruf 110" vor der Kamera. Seit 2016 übernimmt er regelmäßig Rollen in deutschen Fernsehserien und -filmen und ist in Kinoproduktionen zu sehen. Für die Rolle des Tristan in der Netflix Produktion "Wir sind die Welle" erhielt er 2020 den New Faces Award in der Kategorie bester Nachwuchsschauspieler. Ludwig Simon ist aufgewachsen bei seiner Mutter und Stiefvater Bernd Michael Lade zusammen mit 3 Halbgeschwistern.
Er lebt in Berlin.


Ludwig Simon Seiten, Steckbrief, Kurzbio, Familie, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Ludwig Simon Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ludwig Simon Filme