Biografie Lene Maria Christensen Lebenslauf

*10. April 1972 in Hillerod (Dänemark)

Lene Maria Christensen gehört zu den bekanntesten Gesichtern in der europäischen Film-Landschaft. Ihre ersten Erfolge hatte die dänische Schauspielerin auf den unterschiedlichsten Theaterbühnen ihres Heimatlandes. Hier wurde sie vor allem durch ihre Rolle in „Amadeus“ im Jahr 2001 bekannt. Sechs Jahre später spielte sie erfolgreich die Rolle der Yvonne im Musical „Die Olsenbande und das russische Juwel“. Von 1995 bis 1999 absolvierte Lene Maria Christensen eine Schauspielausbildung an der Staatlichen Theaterschule in Kopenhagen. Seit 2001 ist sie auch in mehreren dänischen TV- und Kinofilmen sowie erfolgreichen TV-Serien zu sehen. Hier gewann sie in den vergangenen Jahren auch einige Preise. Unter anderem wurde Lene Maria Christensen im Jahr 2009 für ihre Rolle in „Frygtelig lykkelig“ als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Zwei Jahre später gewann sie auch den renommierten Lauritzen-Preis.


Lene Maria Christensen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lene Maria Christensen Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Lene Maria Christensen Filme