Biografie Klaudiusz Kaufmann Lebenslauf

*8. April 1978 in Gliwice (Polen)

Der deutsch-polnische Darsteller Klaudiusz Kaufmann erhielt an der Akademia Teatralna Warschau eine vierjährige Ausbildung zum Schauspieler (1998 bis 2002), das letzte Jahr absolvierte er mithilfe eines Stipendiums des polnischen Ministeriums für Kultur. Er startete seine Karriere in seinem Heimatland und wurde dem deutschen Publikum etwas später durch die Serie Pfarrer Braun bekannt. Hier spielte er 2009 den polnischen Polizisten Stanislaw Kowalsky. Es folgte der deutsch-polnische Kinofilm „Hochzeitspolka“. Schließlich wurde Kaufmann für Serien engagiert. So hatte er eine Rolle in „Großstadtrevier“ inne, bevor er 2011 zu „Polizeiruf 110: Feindbild“ kam. Auch drehte er zwei polnische Kinofilme. Seit 2015 ist er dauerhaft als Kommissar Wiktor Król für „Polizeiruf 110“ engagiert und dreht hier ein bis zwei Folgen pro Jahr. Klaudiusz Kaufmann spricht Polnisch, Deutsch und Englisch fließend, dazu etwas Französisch. Zudem kann er singen und tanzen. Es ist nicht bekannt, ob der sportliche Darsteller aus Schlesien verheiratet ist und/oder Kinder hat.


Klaudiusz Kaufmann Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Klaudiusz Kaufmann Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Klaudiusz Kaufmann Filme