Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Juri Winkler

Biografie Juri Winkler Lebenslauf Lebensdaten

*2003 in Berlin (Deutschland)

Der deutsche Jungschauspieler Juri Winkler wurde in seiner Berliner Schule entdeckt, als Darsteller für den Kurzfilm „Lilli“ (2011) gesucht wurden. Unter der Regie von Jan Buttler erlebte er als „Paul“ den schwierigen Alltag mit einer schwerkranken Mutter. Im Jahr 2012 folgte der mehrfach preisgekrönte Kurzfilm „Ich bin nicht mutig“ und 2013 schließlich der erste Kurzauftritt im Kinofilm „Großstadtklein“. Nach einem weiteren Kurzfilm („Die Unschuldigen“) kam 2014 der große Durchbruch mit der Romanverfilmung „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. An der Seite namhafter Schauspieler wie Karoline Herfurth und Milan Peschel spielte Juri hier sowie in den beiden Fortsetzungen „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ (2015) und „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ (2016) eine der Titelrollen. Juri Winkler lebt mit seiner Familie in Berlin.


Juri Winkler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Juri Winkler Homepage / Facebook Seite

Movies Juri Winkler Filme