Biografie Julian Mengler Lebenslauf

* 16. Juli 1986 in Iserlohn (Deutschland)

Der deutsche Event-, Radio- und Fernsehmoderator volontierte nach seinem Medienmanagement-Studium ab Februar 2009 beim Radiosender Radio MK sowie dessen Jugendformat yourzz.fm im Funkhaus Isenburg in Iserlohn. Im Anschluss an sein zweijähriges Volontariat arbeitete er ab Februar 2011 als Redakteur beim Sender Radio MK und war zusätzlich als Moderator tätig. Im August 2011 wechselte Mengler zum Leipziger Radiosender Energy Sachsen, wo er diverse Sendungen des Tagesprogramms moderierte. 2015 wurde er mit dem Rundfunkpreis Mittelsachsen für den "Besten Beitrag" ausgezeichnet und wurde der Gastgeber der Morgenshow "Knallwach mit Energy Sachsen". Neben seinen alltäglichen Moderationsaufgaben war er zusätzlich Chef-Moderator sowie Redaktionsleitung. Im Januar 2020 wechselte er zum Mitteldeutschen Rundfunk, wo er als freier Reporter und Redakteur tätig war. Ende des Jahres 2020 trat er dem Moderationsteam des MDR-Sachsen-Anhalts bei und führte die Zuschauer regelmäßig durchs Wochenend- und Nachmittagsprogramm. Im März 2022 wechselte die Sendezeit und Mengler übernahm die Moderation des Frühprogramms. Darüber hinaus verstärkt der Moderator das Team des MDR Sachsenspiegels. Mengler ist mit der Radiomoderatorin und Redakteurin Lena Mengler verheiratet. Kinder haben die beiden noch keine.


Julian Mengler Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Julian Mengler Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Sendungen Julian Mengler Filme

Knallwach mit Energy Sachsen
MDR Sachsenspiegel