Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Jonathan Müller

 

Biografie Jonathan Müller Lebenslauf Lebensdaten

*6. September 1984 in Kronach

Der deutsche Schauspieler Jonathan Müller wuchs in Bayern auf, studierte zunächst Wald- und Forstwirtschaft in Triesdorf und absolvierte anschließend seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er erhielt für seine Leistungen ein Begabtenstipendium. Sein Debüt vor der Kamera gab er 2009 im Kurzfilm „Hanna“. Die erste große Rolle besaß er im Jahr 2011 in der Fernseh-Reihe „Tatort – das schwarze Haus“, in welcher er einen der Hauptdarsteller verkörperte. Für die Darbietung von „Alice im Wunderland“ gewann er 2012 mit dem Ensemble des jungen Schauspielhauses Hamburg den deutschen Theaterpreis „Der Faust“. Neben Schlagzeug spielt er Gitarre, Geige und Mundharmonika. Er lebt und arbeitet in München.


Jonathan Müller Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jonathan Müller Homepage / Facebook Seite

Movies Jonathan Müller Filme

 




Jonathan Müller Bilder