Biografie Jon Bernthal Lebenslauf

*20. September 1976 in Washington, D.C. (USA)

Der US-amerikanische Schauspieler Jon Bernthal genoss eine umfassende Ausbildung: Nachdem er die Sidwell Friends School abgeschlossen hatte, studierte er am Skidmore College, einer privaten Hochschule für freie Künste. Anschließend ging er nach Moskau an das Tschechow-Kunsttheater, bevor er an das American Repertory Theater in Cambridge wechselte und in Havard schließlich seinen Master of Fine Arts absolvierte. Im Jahr 2002 begann Jon Bernthal sowohl seine Theater- als auch seine Filmkarriere, die unter anderem bekannte Produktionen wie "World Trade Center", "Nachts im Museum 2" oder "The Wolf of Wall Street" umschließt. Ferner war er in TV-Serien wie "How I Met Your Mother", "Law & Order: Special Victims Unit" und "CSI: Miami" zu sehen. Am bekanntesten dürfte jedoch Bernthals Rolle des Shane Walsh aus "The Walking Dead" sein, die er in 20 Episoden verkörperte. Im Jahr 2010 heiratete Jon Bernthal die Krankenschwester Erin Angle, mit der er zwei Söhne und eine Tochter hat. Die Familie lebt in der US-amerikanischen Kleinstadt Ojai.


Jon Bernthal Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jon Bernthal Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jon Bernthal Filme