Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Jörg Witte

Biografie Jörg Witte Lebenslauf Lebensdaten

*20. September 1964 in Berlin

Der Theater- und Filmschauspieler Jörg Witte studierte nach seinem Wehrdienst an der „Ernst Busch“ Hochschule für Schauspielkunst in Berlin. Danach ging er nach Salzburg. Theaterengagements in vielen weiteren Städten sollten folgen. In München wurde Witte schließlich sesshaft, gründete eine Familie und ein eigenes Theater. Der Schauspieler arbeitet heute überwiegend als Dozent und Regisseur. Seit 1996 unterrichtet er an der Otto-Falckenberg-Schule München und gibt privat Schauspielunterricht. Im Fernsehen war er in zahlreichen Kriminalserien wie „Tatort“, „SOKO 5113“, „Großstadtrevier“, „Hubert & Staller“, „Kommissarin Lucas“ oder „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Jörg Witte ist für den Rundfunk tätig, spricht Hörbücher, moderiert und hält Lesungen ab. Im Januar 2015 spielte er im Kinofilm „Familienfieber“, einer Tragikomödie, die Hauptrolle.

Jörg Witte Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jörg Witte Homepage

Movies Jörg Witte Filme


Share
Popular Pages