Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Joaquin Phoenix

 

Steckbrief Joaquin Phoenix Lebenslauf


*28. Oktober 1974 in San Juan, Puerto Rico

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Joaquin Phoenix, begann bereits in jungen Jahren gemeinsam mit seinen vier Geschwistern an diversen Talentshows teilzunehmen.
Seine erste Hauptrolle spielte er in dem Kinofilm eine Wahnsinnsfamilie (Originaltitel: Parenthood) von Regisseur Ron Howard. Nach einer Auszeit von Hollywood und mehreren kleinen Rollen in diversen Filmen gelang ihm der internationale Durchbruch, durch seine Oscar prämierte Darstellung des römischen Kaisers Commodus in Ridley Scotts Gladiator. Zwei weitere Oscar, sowohl für seine Rolle als Johnny Cash im Film Walk the Line, als auch seine Hauptrolle in Paul Thomas Andersons The Master, überzeugten das Oscar Komitee, ihn für den Oscar als besten Schauspieler zu nominieren. Der in Hollywood lebende Veganer verkörperte außerdem den Joker im gleichnamigen Kinofilm.
 

Joaquin Phoenix Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Joaquin Phoenix Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Joaquin Phoenix Filme

 
Joaquin Phoenix Bilder