Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Jannik Schümann

Biografie Jannik Schümann Lebenslauf Lebensdaten

*1992 in Hamburg (Deutschland)

Schauspieler und Musicaldarsteller Jannik Schümann hat sein Talent bereits in jungen Jahren unter Beweis gestellt. Schon mit neun Jahren war er in seiner Heimatstadt Hamburg im Musical "Mozart" als kleiner Mozart auf der Bühne zu sehen. Nach vielen Jahren auf der Theaterbühne entdeckte Jannik Schümann zu Beginn der 2000er Jahre die TV- und Filmwelt für sich. So spielte er unter anderem im Tatort, in der ZDF-Serie "Die Rettungsflieger" sowie im Kinofilm "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" mit. Seinen Durchbruch schaffte er 2011 mit der Rolle des Henry im Fernsehfilm "Homevideo". Dafür wurde er ein Jahr später mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde er für seine Rolle im Fernsehfilm "Mittlere Reife" mit dem Hessischen Fernsehpreis geehrt. In der Serie "Charité spielte Jannik Schümann, der in Hamburg und Berlin wohnt, in den folgenden Jahren ebenso mit wie im Fernsehfilm "9 Tage wach", wo er als Hauptdarsteller den Crystal-Meth-abhängigen Schauspieler
Eric Stehfest verkörperte.


Jannik Schümann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jannik Schümann Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jannik Schümann Filme


Share
Popular Pages