Biografie Jan Weyrauch Lebenslauf

*6. März 1968 in Berlin

Jan Weyrauch ist hauptsächlich Journalist, doch war er auch Sänger in einer Band, stellte einen Schnellküssen-Guinness-Rekord auf und schrieb zwei Bücher über die beiden Themen 80er-Jahre und Boygroups.
Seine Bilderbuchkarriere begann während des Studiums an der Deutschen Journalistenschule München mit freier Mitarbeit bei renommierten Zeitungen wie der Süddeutschen oder auch beim Sender Freies Berlin (SFB). Bei diesem startete er 1991 mit einer festen Mitarbeit, war maßgeblich in den Jugendsendungen tätig und moderierte die Morningshow. Im Jahr 2000 erhielt er zur Förderung als Nachwuchsjournalist den renommierten Kurt-Magnus-Preis. Später wechselte Jan Weyrauch als Programmdirektor Jugendwelle zum Hessischen Rundfunk (HR). Der umtriebige Journalist wurde 2011 für seine zahlreichen Innovationen für den Deutschen Radiopreis nominiert. In diesem Jahr kam er als Programmdirektor für Fernsehen, Radio und Onlineauftritt zu Radio Bremen. Auch hier zeichnete er für zahlreiche Innovationen, Verbesserungen und neue Formate verantwortlich. Weiterhin moderiert Jan Weyrauch jedes Jahr zusammen mit Frank Plasberg den Bremer Fernsehpreis. 2021 wurde er für eine dritte Amtszeit als Programmdirektor gewählt. Ob der engagierte Journalist verheiratet ist und Kinder hat, ist nicht bekannt.


Jan Weyrauch Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Jan Weyrauch Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Jan Weyrauch Filme