Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Jake Gyllenhaal

 

Biografie Jake Gyllenhaal Lebenslauf

*19. Dezember 1980 in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien)

Bereits mit elf Jahren spielte der US-amerikanische Schauspieler Jake Gyllenhaal, dessen Vater Schwede ist, seine erste Rolle. Das war 1991 in „City Slickers – Die Großstadt-Helden“. Weitere kleinere und größere Rollen folgten. Sein Theaterdebüt gab er mit einer Hauptrolle in dem Stück „This Is Our Youth“ in London. Für diese Darstellung erhielt er 2002 den Evening Standard Theatre Award in der Kategorie Bester Newcomer. Seinen Durchbruch konnte Gyllenhaal mit dem Film „Donnie Darko“ feiern.


Jake Gyllenhaal Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jake Gyllenhaal Homepage

Movies Jake Gyllenhaal Filme

 


Jake Gyllenhaal Bilder