Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe D >> Idris Elba

 

Biografie Idris Elba Lebenslauf Lebensdaten

*6. September 1972 in London (Großbritannien)

Der britische Schauspieler Idris Elba kam das erste Mal an seiner Schule mit der Schauspielerei in Berührung. Ermöglicht durch ein royales Stipendium, bekam er einen Platz am renommierten National Youth Music Theatre, welches sich seine relativ arme Familie sonst nie hätte leisten können. Seine erste kleinere Fernsehrolle bekam er 1997, als er in sieben Episoden der britischen Seifenoper „Family Affairs“ Tim Webster verkörpern durfte. Den Durchbruch schaffte Elba dann allerdings in den USA mit der Hauptrolle in der Krimiserie „The Wire“. Seitdem war Elba in vielen US-amerikanischen und britischen Filmen und Serien wie „RocknRolla“, „Takers“, „Pacific Rim“ oder „Prometheus“ zu sehen. Elba lebt heute in New York City, ist geschieden und hat einen Sohn und eine Tochter.
 

Idris Elba Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Idris Elba Homepage

Movies Idris Elba Filme

 
Idris Elba Bilder