Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Hubertus Bengsch

 

Biografie Hubertus Bengsch Lebenslauf Lebensdaten

*10. Juli 1952 in Berlin

Nachdem Hubertus Bengsch sein Abitur absolviert hatte, widmete er sich dem Schauspiel an der Max Reinhardt Schule für Schauspiel in Berlin. Nachdem er seinen Studiengang erfolgreich abgeschlossen hatte, spielte Hubertus Bengsch an verschiedenen Theatern in ganz Deutschland. Hierzu zählten unter anderem die großen Bühnen in Hannover, Berlin, Salzburg und Bochum. Neben seiner Tätigkeit an unterschiedlichen Theaterbühnen wirkte Hubertus Bengsch auch in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Seinen großen Durchbruch erlangte Hubertus Bengsch im Jahr 1981 in der Rolle des Wolfgang Petersen im Film ‘Das Boot’. Nachdem Hubertus Bengsch auch deutschlandweite Bekanntheit erlangt hatte, spielte er noch in diversen TV-Produktionen mit. Außerdem ist er bereits seit dem Jahr 2011 auch als Synchronsprecher tätig.


Hubertus Bengsch Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hubertus Bengsch Homepage / Facebook Seite

Movies Hubertus Bengsch Filme

 
Hubertus Bengsch Bilder