Biografie Helmut Krauss Lebenslauf

*11. Juni 1941 in Augsburg

Helmut Krauss war ein Kabarettist, Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, der im Laufe seiner schauspielerischen Karriere in mehreren TV-Produktionen mitwirkte und durchgehende Rollen in der Krimiserie „Direktion City“ (1976 bis 1982) und in der Kinderserie „Löwenzahn“ (1981 bis 2019) hatte. Darüber hinaus trat er auf diversen Berliner Bühnen sowie bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg und bei den Störtebeker Festspielen auf. Seine Laufbahn als Synchronsprecher begann er 1959 mit der Synchronisierung einer Nebenrolle für die legendäre US-amerikanische Serie „Bonanza“. Später synchronisierte Krauss Stars wie Anthony Quinn, Marlon Brando, Jack Palance, John Goodman, Samuel L. Jackson und James Earl Jones. Er verstarb am 26. August 2019.


Helmut Krauss Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Helmut Krauss Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Helmut Krauss Filme