Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe J >> Hannes Jaenicke

 

Biografie Hannes Jaenicke Lebenslauf

*26. Februar 1960 in Frankfurt am Main (Hessen)

Hannes Jaenicke war bis zum Ende der 80er-Jahre als Theaterschauspieler tätig und spielte unter anderem in Wien, Berlin, Köln und bei den Salzburger Festspielen. Bereits 1984 wurde er durch eine Rolle im Thriller „Abwärts“ auch einem breiteren Publikum bekannt. Seitdem spielte Jaenicke nicht nur in deutschen Fernsehfilmen mit, sondern war auch in einigen amerikanischen TV- oder Kinoproduktionen zu sehen. In jüngster Vergangenheit wirkt Jaenicke auch bei TV-Dokumentation mit, in denen er sich für Eisbären, Haie, Gorillas oder andere wilde und bedrohte Tiere einsetzt. Auch darüber hinaus engagiert er sich sehr für Umwelt- und Tierschutz und hat bereits zwei Sachbücher als Autor herausgebracht. Jaenicke ist mit einer amerikanischen Managerin liiert.


Hannes Jaenicke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hannes Jaenicke Homepage

Movies Hannes Jaenicke Filme

 


Hannes Jaenicke Bilder