Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe J >> Hannah John-Kamen

 

Biografie Hannah John-Kamen Lebenslauf

*6. September 1989 in Anlaby (Großbritannien)

Die britische Schauspielerin Hannah John-Kamen absolvierte ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Central School Of Speech & Drama in London. Ihre ersten Auftritte in Serien hatte sie in "Black Mirror" und "Whitechapel". Nach einer kleineren Rolle in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wurde Hannah John-Kamen 2015 für die Hauptrolle in der Science Fiction Serie "Killjoys" engagiert. Als intergalaktische Kopfgeldjägerin Yalena Yardeen, Spitzname Dutch, jagt sie in fünf Staffeln mit zwei Brüdern durch die Galaxis und rettet die Welt.
Nach weiteren Kinorollen in den Blockbustern "Ready Player One" und "Tomb Raider" spielte sie 2018 die nächste große Hauptfigur. Im Marvel-Film "Ant-Man And The Wasp" wird Hannah John-Kamen als Ava Starr zur multidimensionalen Gegenspielerin Ghost des Superhelden Ant-Man Scott Lang und seiner Partnerin Hope van Dyne, der Wasp. 2019 wurde sie ein Teil des Ensembles der Serie "Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands" bei Netflix.


Hannah John-Kamen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hannah John-Kamen Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Hannah John-Kamen Filme

 


Hannah John-Kamen Bilder