Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe Z >> Gerdy Zint

 

Biografie Gerdy Zint Lebenslauf Lebensdaten

*1979 in Berlin

Gerdy Zint ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Er ist vor allem für seine Rollen in den Filmen "Kriegerin" und "Lebenskontrolle" bekannt, für welche er Auszeichnungen erhielt. Von Beruf aus ist der Schauspieler Dachklempner. Schon mit Anfang 20 entdeckte er jedoch die Freude am Schauspiel und er beteiligte ich in der von der Schaubühne Berlin angebotenen Jugendtheatergruppe "Die Zwiefachen", welche gegründet wurde, um sozial benachteiligten Jugendlichen einen Raum für Austausch zu bieten. Die schauspielerische Tätigkeit gibt ihm eine Möglichkeit, mit seiner Hyperaktivität umzugehen. Seitdem spielte er Rollen in zahlreichen Fernsehserien. Meist verkörpert er die Rolle des Kriminellen oder des Schlägertypen. Von der Leinwand ist er außerdem bekannt durch das Kriegsdrama "Unser letzter Sommer", in welchem er einen deutschen Sicherheitspolizisten spielt.


Gerdy Zint Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Gerdy Zint Homepage

Movies Gerdy Zint Filme

 
Gerdy Zint Bilder