Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Gerd Silberbauer

Biografie Gerd Silberbauer Lebenslauf Lebensdaten

*26. April 1953 in Eitelborn (Deutschland)

Gerd Silberbauer ist ein deutscher Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er an der Münchner Schauspielschule Zerboni. Im Laufe seiner Karriere hat er in zahlreichen Fernsehproduktionen mitgewirkt. So übernahm er beispielsweise Rollen in den Serien "Dr. Klein", "Um Himmels Willen" sowie langjährig in der Krimiserie "Soko München". Außerdem spielte er in diversen Fernsehfilmen mit, unter anderem "Die Akte Golgatha" oder in dem Heimatfilm "Da wo die Berge sind". Darüber hinaus ist Gerd Silberbauer als Theaterschauspieler tätig. Hierbei hat er Rollen an renommierten Theatern im deutschsprachigen Raum wie das Berliner Schillertheater oder Düsseldorfer Schauspielhaus ausgefüllt und arbeitete mit bekannten Regisseuren wie Dieter Dorn oder Thomas Schulte-Michels zusammen.


Gerd Silberbauer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Gerd Silberbauer Homepage / Facebook Seite

Movies Gerd Silberbauer Filme